Island

ErSelm am 10. Juli 2011 um 19:19

Schon viele Jahre waren wir von der Schönheit der Insel begeistert, allerdings war ein Ausflug dorthin lange nicht kompatibel mit dem Einkommen.

So mussten wir Island aus der Ferne durch die SAT-Schüssel betrachten. Nachdem im Jahre 2008, so gegen Ende, plötzlich der Verdacht auftrat, dass Island sich in die Nähe der Pleite bewegt, lebte die Idee eines Inselbesuches wieder auf.

Tatsächlich – nach längerem Stöbern im Web stießen wir auf aktuelle Preise, bei denen der Mund nur noch halb offen blieb.  So gab es eine Island-Reise nun in etwa zum halben Preis als früher – und das zur Hauptreisezeit. In dieser Phase stieß ich dann im Internet auf die Seite   www.island-profi.at

Eine kurze Kontaktaufnahme mit Frau Johanna Palmsdotir-Murmelter zerstreute nahezu alle Bedenken, die wir hinsichtlich einer solchen Reise hatten. So stürzten sich meine Frau und die Tochter emsig auf Reisevorbereitungen, während mein Schwiegersohn in Spe und ich die beiden bei dieser schwierigen Arbeit nicht stören wollten.

Im Februar 2009 waren dann alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Reise wurde über das oben beschriebene Reisebüro gebucht.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Frau Johanna Palmsdotir-Murmelter bedanken, die nicht nur immer wieder unsere Rückfragen und Änderungswünsche mit stoischer Ruhe und Freundlichkeit entgegennahm, sondern auch für die ausgezeichnete Organisation mit Routenbeschreibung, Buchungen der Quartiere und Leihwagen. Teile der Reisebeschreibung stützen sich auf die Unterlagen von Frau Palmsdotir-Murmelter. Danke nochmals.

Wir denken immer noch gerne an die Reise im Juni 2009 zurück.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Besuch der Seite. Eventuelle Fehler sind nicht ausgeschlossen. Sollten Sie Schreibfehler finden, insbesondere Beistrichfehler, dann dürfen Sie diese behalten. Für andere größere Schnitzer ersuche ich bitte um ein Feedback.

ErSelm mit Familie

zur Startseite